Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Bi-Männer-Liebhaberinnen
2932 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Was sind 08/15 Gespräche für Dich?

Was sind 08/15 Gespräche für Dich?
ob ich hier richtig bin.
Und zwar beschäftigt mich immer wieder ein Satz der in vielen, meist weiblichen Profilen steht.

" Wenn mir jemand schreibt, bitte keine 08/15 Nachrichten schreiben, die kann jeder. Mag auch keine 08/15 Gespräche.
Sollte immer ein gewisses Niveau haben."

So nun zu meiner Frage: Was meint ihr denn genau damit?
Ich weiss was gemeint ist mit "ein gewisses Niveau haben"
aber was soll das mit dem 08/15 Ding.
Vielleicht könnt ihr mir da weiter helfen oder mir ma genau sagen was damit gemeint ist; bin zwar alles andere als ein Mann und auch nicht auf den Kopf gefallen, doch ich raff einfach nciht was genau ihr wollt.
Hilfe *panik*
Schaun wa ma...
...ob ich richtig liege ^^

Also ich habe das hier noch nie gelesen, aber ich vermute, dass die Profilinhaber meinen, sie wollen kein: "Hey, wie gehts" sondern eben einen netten, ansprechenden Text lesen...

Wobei es ja auch eine Gradwanderung ist, schreibt man(n) oder Frau zu wenig (quasi 08/15) ist es verkehrt, schreibt man(n) oder Frau (^^) zuviel ist es auch nicht richtig...

Oder wie oder was?!? *ggg*

Liebe Grüßeeeee kiss
*********y2011 Frau
633 Beiträge
Mmmmh...
Eine gute Frage!
Hast du schon mal diejenigen gefragt, die es im Profil stehen haben?
Weil, die können es dir sicher gaaaaaanz genau beantworten!

Liebste Grüße
Dark
Das hab ich...
und hab verschidene Antworten bekommen.
Von sie möchten im Sturm erobert werden, bis ein normales "hallo wie gehts" ist zu wenig und einige haben sich glaub ich gar keine richtigen Gedanken darum gemacht.

Glaube auch manchmal das hier Menschen mit sehr hohen Erwartungen sind , was kennen lernen, Smalltalk oder sonstiges betrifft.
Aber es gibt doch auch Menschen die schüchtern sind und nicht genau wissen wie sie es machen sollen,egal ob Männlein oder Weiblein da hat man doch schon von Anfang an glei Hemmungen,
oder seh ich das nicht ganz?
********7_ni Frau
989 Beiträge
also ich schließe mich mal der meinung von sherly_sh an und denke auch das es so gemeint ist.
ansonsten hast du recht und ich finde es auch schwierig das passende in den erstkontakt zu schreiben.ich für mich finde es allerdings auch doof wenn ich nur ein"hey wie gehts" bekomme.
selbst versuche ich eine passende formulierung zu finden und bewege mich auf der small talk schiene,beziehe mich meist damit auch auf das profil.
ist es zu kurz ist es falsch,ist es zu lang ist es auch falsch und wie du es machst ist es ohnehin meist falsch aber ich kann hinterher wenigstens sagen"ich habs versucht" *zwinker* *g*
*********y2011 Frau
633 Beiträge
@ http://www.joyclub.de/my/1715333.perle82_10.html

Ja. Wenn jemand eh schon schüchtern ist, dann schlägt man ihn so garantiert in die Flucht! *panik*

Wenn man keine 08/15 Anschreiben möchte, kann man das ja auch anders definieren... bzw.beschreiben:
Meine Wünsche bezüglich eines Anschreiben sind so z.Bsp:

Eine Anrede,
ein paar nette Zeilen,
Grußformel...

*tipp*

Denn ich habe hier schon einige Mails bekommen, die ich irgendwie irritierend find... *schock* wie:

Ey... willste f***?

oder

Heute abend Zeit?

Ohne HALLO, oder sonstiges...
Das landet bei mir auch nur noch im Müll!

DAS muss ich mir nun wirklich nicht antun! *nene*


Dark
Man lebt viele Leben in seinem Leben
********7_ni Frau
989 Beiträge
mei,da kommt man sich ja vor wie bei einem bewerbungsanschreiben


aber was du da bekommen hast ist unter aller kanone und ein absolutes no go und würde bei mir auch gleich im müll landen
*********y2011 Frau
633 Beiträge
Ach Quatsch...

Aber kann man nicht ein bisschen Höflichkeit erwarten?
Ich meine, dass ist doch etwas selbstverständliches!?!?!

Ich meine, wenn man sich trifft, sagt man doch auch Hallo, oder etwa nicht?

Dark
Man lebt viele Leben in seinem Leben
********7_ni Frau
989 Beiträge
ja natürlich,in jedem fall.hab ja geschrieben in wie ich es mache und ich finde schon das es passend ist,höflich,nicht plump...und in etwa entspricht das dem was du dir vorstellst.
*********ones Frau
320 Beiträge
Ich versteh auch oft nicht, was manche mit ihrem Profiltext erreichen wollen.

Ich versuche immer auf das Profil einzugehen, Gemeinsamkeiten zu suchen, auf die ich mich beziehen kann oder Fragen zu stellen, die mir beim Lesen des Profils aufgefallen sind... Sowas verstehe ich unter keine "0815-Mails".

Scheinbar ist das aber auch nicht gewünscht oder im jeweiligen Einzelfall genau falsch oder ich schreib einfach die falschen Frauen an. *nixweiss* Jedenfalls kommt selten Antwort, was ich bei solchen Profilaussagen dann auch nicht verstehe. Aber ich nehms sportlich und sehe keine Antwort eben als "Nein Danke" und lass mich nicht verunsichern.

Denn ich schreib so wie ich bin und wer damit nix anfangen kann, der passt wohl real auch nicht zu mir.

Bleib einfach du selbst, denn für irgendwen verbiegen ist auch nicht das Wahre.

liebe Grüße
Ophelia

P.S.
In einem nichtssagenden Profil stand, wie bei so vielen: "Wenn ihr noch was wissen möchtet, dann fragt einfach."

Ich hab mich dann mal darauf bezogen und ihr stellvertretend für alle Profile, in denen ich diese Aussage schon gelesen habe die Frage gestellt, was man denn fragen soll (besonders wenn im Profil kaum was steht). Immerhin soll das Profil doch neugierig machen...
Ich weiß nichtmehr wie der genaue Wortlaut war, aber ich hab irgendwelche Sachen aufgezählt, nach denen man fragen könnte: Schuhgröße, Lieblingsfarbe, Lieblingsessen oder gar sexuelle Vorlieben - aber in der ersten Mail??? Die Mail war jedenfalls freundlich geschrieben, weil ich nicht verstehe, was mit diesem Satz immer gemeint ist, was man denn da schreibt und es mich wirklich interessiert hat.

Die Mail wurde kommentarlos gelöscht. Was eigentlich ja lustig ist, wenn man bedenkt, dass meine Mail ja eigentlich ne riesige Frage war, die man ja stellen sollte, wenn man noch was wissen will. *top*
**********lame1 Frau
32 Beiträge
Ich könnte mir ebenfalls vorstellen,...
dass mit den 08/15 Anschreiben einfach kurze und nicht gerade sehr aussagekräftige Sätze gemeint sind.
Meiner Meinung nach muss eine anfängliche Konversation schlicht und einfach damit beginnen, dass man erkennen kann, wie der "Fragende" auf das von mir geschriebene Profil eingeht und was Ihm/Ihr denn daran so gefallen hat, bzw. wo Parallelen zum Eigenen gesehen werden.
Ein schlichtes "Hallo" oder "wie geht´s" ist für mich eine sogenannte 08/15 Nummer, weil man sich damit nicht viel Mühe gibt, den Kontakt interessant genug zu gestalten.

lg Sensi
****59 Frau
136 Beiträge
Die Mail wurde kommentarlos gelöscht. Was eigentlich ja lustig ist, wenn man bedenkt, dass meine Mail ja eigentlich ne riesige Frage war, die man ja stellen sollte, wenn man noch was wissen will.

*lol**lol**lol*
*********ones Frau
320 Beiträge
@**********lame1

Blöd nur, wenn im Profil selbst nicht viel steht, worauf man eingehen könnte...
********7_ni Frau
989 Beiträge
@****lia der war gut *lol*
aber ich finde es auch schade wenn auf solche mails keine antwort kommen wenn man sie wirklich so schreibt wie du(oberer teil deines beitrages)
*********ones Frau
320 Beiträge
Es hat mich halt wirklich interessiert und nun weiß ich immer noch nicht, was ich denn fragen kann, wenn dieser Satz im Profil steht...

Ich bekomm schon *panik* Oder ne Profilneurose *baeh*
**********lame1 Frau
32 Beiträge
@ Ophelia_Jones
hmm, also wenn das so ist, kann ich den Spieß nur umdrehen und nur dazu sagen, dass das dann Diejenigen sind ,die ein 08/15 Profil haben *zwinker*... wenn eh kaum Etwas drinnen steht.

Mich persönlich reizen solche Profile dann überhaupt nicht


*g*
********7_ni Frau
989 Beiträge
na ich würde einfach fragen so wie du es das einemal auch gemacht hast und was kommentarlos im müll gelandet ist.ich würde mich da gar nicht beirren lassen.das was dich wirklich interessiert fragst du
*********ones Frau
320 Beiträge
@**********lame1
Ja, das fiel mir beim Schreiben des Beitrags gerade auch ein *lach* Reizt mich eigentlich auch nicht, aber damals wars so, dass ich mich mal etwas durch verschiedene Profile gelesen hatte und beim 3. Mal :"Wenn ihr noch was wissen wollt, dann fragt einfach." hat es mich total in den Fingern gejuckt.

Außerdem soll man ja auch nicht so oberflächlich sein, vielleicht haben die 0815-Profile ja nen tollen "Charakter" *haumichwech*

Vielleicht ist es ja in erster Linie nicht das Profil, weshalb man schreibt sondern wegen bestimmten Forenbeiträgen oder so...

@******_37
Eben! Ich lass mich auch nicht beirren.
Warum...
kann man nicht den Arsch in der Hose haben und demjenigen ne Abasage erteilen?!

@*********ones: So änhlich sehe ich das Ganze auch und nur weil jemand ein 08/15 Profil hat heisst es ja nicht das der Mensch auch 08/15 ist.
Trotzdem finde ich es extrem schade das da noch nicht mal ne Antwort kommt, du hast Blut und Wasser geschwitzt um dir was einfallen zu lassen und verdienst noch nicht mal ´ne knappe Antwort wie "du bist nicht mein Typ" oder so.

Ich weiss nicht, aber man kann den Menschen nur vor den Kopf schauen und das Profil soll ja auch nur einen Eindruck verschaffen,
doch bei den Ansprüchen die manche Damen haben hab ich gar keinen Bock mehr mich da aus dem fenster zu hängen.
Und da soll es hier einfacher sein, jemand "gleichgesinnten" zu finden,
bzw. jemanden zu finden der einem "chemisch-sympathisch" ist.
*********ones Frau
320 Beiträge
Inzwischen habe ich mich schon daran gewöhnt, dass keine Antwort kommt. Ich gehe einfach mit keinen Hoffnungen oder Erwartungen an die Sache ran, dann ist es umso schöner, wenn doch ne Antwort kommt.

Letztens wurde ich nach nem kurzen Komplimente-hin-und-her-schieben gefragt, ob ich am Kennenlernen per Mail interessiert bin. War ich, hab ich auch geschrieben und gleich noch drei Fragen mitgeschickt. Da kam auch nie wieder was.

Da ist es mir dann doch lieber, wenn gleich nichts zurück kommt, als wenn erst angefüttert wird und dann Funkstille herrscht...
********7_ni Frau
989 Beiträge
hm,da frag ich mich doch echt was für fragen du immer mitschickst das dann nichts mehr zurück kommt? *oh2*

aber ich bin auch der meinung man kann wenigstens absagen oder mitteilen das man kein interesse hat.ich gehe immer davon aus das wir alle schon groß sind und uns mitteilen können.
wenn jemand erwähnt, es soll nicht 08/15 sein, besagt es doch, dass man als individuum und nicht als reines lustobjekt betrachtet werden möchte - meine interpretation.

wie hier schon mehrfach korrekt genannt, sollte man m.e. im ersten anschreiben auf das profil eingehen. man kann sätze daraus zitieren und dazu gezielte fragen stellen bzw darauf eingehen. ergo ein deutlich individuell formuliertes schreiben. somit fühlt sich das ggü wertgeschätzt und der-/diejenige merkt, dass man sich ernsthaft bemüht. eine brise humor kann ebenso nicht schaden, ebenso ein kesses zitat von einer persönlichkeit. wer auch nur ein klein wenig anstand hat, antwortet dann darauf.
diejenigen, die sich nicht melden, um die ist es auch nicht schade *zwinker*

darum auch von mir ein herzliches "kopf hoch" sowie toi toi toi - bitte macht weiter und lasst euch nicht die laune bzw lust verderben! *g*
So dazu muss ich mich jetzt auch mal äußern, weil ich ähnliche Erfahrungen mache und zwar ständig.

Ich tue mich echt schwer damit, jemanden eine ansprechende Mail für einen ersten Kontakt zu schicken. Ich versuche natürlich immer auf das Profil einzugehen wie zb. "hey du wohnst ja gleich um die ecke" oder "wow unsere interessen sind sehr ähnlich". Also meine Texte unterscheiden sich prinzipiell von Mail zu Mail und ich gebe mir immer Mühe und versuche immer alles individuell zu schreiben.

Nur leider musste ich die Erfahrung machen, das ich sehr selten eine Antwort bekomme, was mich echt traurig macht. *snief* Gerade bei Profilen, wo drin steht, "fragt ruhig, ich beiße nicht" oder "Antwort bekommt ihr garantiert, wenn ihr was ähnliches sucht". Oder ich bekomme lediglich einmal eine Antwort, wo ich sichtbares Interesse vermute und dann nie wieder eine Nachricht. Entweder die Leute haben echt kein Interesse sich zu treffen und wollen lieber ewig hin und herschreiben oder sie haben halt kein Interesse. Aber man kann doch wenigstens zurückschreiben und sagen, dass es einfach nicht passt.

Ich denke jetzt schon langsam, das mein Profil zu abschreckend ist. *snief* Hab jetzt auch alle meine Dessous Bilder rausgenommen und meinen Text überarbeitet und trotzdem bekomme ich kaum Feedback.

Unter 08/15 verstehe ich, wenn auf das Profil nicht eingegangen wird und ein Text kommt, der auf jede zutreffen könnte. Am besten noch ein abgespeicherter Text, den man am Tag hundertmal verschickt.

LG
Mädels...
...ihr seid lustig *g*

Wir sollten ne Gruppe gründen ^^
********7_ni Frau
989 Beiträge
*lol* ich bin dabei....
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.