Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Bi-Männer-Liebhaberinnen
2952 Mitglieder
zum Thema
Öffentliche BDSM-Sessions im Club - wie steht ihr dazu?95
Hier von der ich hoffe, dass sie so noch nicht gestellt wurde.
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

öffentlicher Bereich für BI-Transfrauen

***ra Frau
443 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
öffentlicher Bereich für BI-Transfrauen
Hallo zusammen

Immer wieder erhalte ich Bewerbungen von "Bi-Transfrauen" welche sich zu unrecht diskriminiert fühlen.
Natürlich gibt es hier unterschiedliche Ansichten. Aber wir Bi-Frauen wollen mit gutem Beispiel voran gehen und diesen Transladys eine Plattform in unserem Forum (öffentlicher Bereich) bieten.

Nach wie vor, werden Transfrauen in unserer Gruppe nicht zugelassen!

Ich persönlich habe schon ausreichend mit den verschiedensten Damen unzählige Gespräche geführt und werde damit nicht aufhören. Warum sollte ich auch? Ich schätze die Mädels *hi5*

Jetzt seid Ihr dran!
Warum sollten sie nicht Mitglied werden dürfen. Ich finde, sie gehören genauso dazu wie jede andere von uns!
ich finde schade, dass es immer um ausgrenzung geht. wenn leute sich als frauen fühlen und auf frauen stehen - wo ist das problem? also auch: wo ist das problem sie in diesem forum einzubinden? wer bestimmt wo frau anfängt oder aufhört?
Bin auch für die Aufnahme

Schließlich, schlüpfen sie komplett in die weibliche Person!
**********zchen Frau
858 Beiträge
TransexualI tätig bedeutet ja, dass eine Frauenseele in einem Mann steht. Oder andersrum Laut Onkel Google.

Es sind Frauen, die auf Frauen stehen aber leider in einem Männerkörper lebend oder lebten. Wieso sollten sie nicht in die Gruppe dürfen, dass verstehe ich nicht.

Ich habe kein Problem sie in die Geuppe rein zu lassen. Gerne auch von ihnen angeschrieben zu werden. Ich kenne selbst 2 Frauen. Sehr sympathische Frauen und mit einer der Damen hatte ich sogar was....war eine sehr schöne und interessante Erfahrung.
*********ettin Frau
518 Beiträge
finde ich unmöglich
Wann wird die.menschheit lernen das das Geschlecht nicht biologisch ist sondern PSYSCHOLOGISCH die meisten "transfrauen" (das Wort ist schon nicht nett) sind mehr Frau als alle anderen..... sie machen alles durch was wir durchmachen. ... und die meisten von ihnen stehen auf Frauen da die "biologische männerwelt" da intolerant ist warum ist das immer und überall so ?

Oder her wie wäre es denn theoretisch sind wir alle furchtbar tolerant wir lassen die Post operativen rein die sind ja ganz Frau oder? wütend

Es ist traurig das selbst in aufgeklärten Bereichen derart selektiert und diskriminiert wird... he bin ich eine Frau nur weil ich ne vagina habe? ... ehrlich Leute. .. das ist wirklich wirklich am Rande des Sexismus .... ich bin nicht nur Frau wegen meines Geschlechts alles was mich als Frau ausmacht... gilt für "die da" auch !!!



Amen


Achja und bitte lasst uns aufhören so zu tun als seien wir ach so tolerant... das sind wir nicht.... die meisten schreien es laut heraus... und selektieren und verurteilen meistens noch mehr als die stinos ...traurig....und echt.... arm
*****a52 Frau
1.408 Beiträge
Aber ja...
Hallo ihr Lieben,

für mich ist das auch völlig o.k.!


LG
Regina
Ich bin für die Aufnahme der Transladys in diese Gruppe!
Ich habe Freundinnen die so sind - die sind größtenteils weiblicher als ich!
*********tig63 Frau
194 Beiträge
Dafür...
Für eine Aufnahme bin ich. Habe bisher nur Kontakt per Mail zu Transexuellen gehabt. In ihren Profilen gehen sie offen damit um und deshalb sind sie ehrlicher als so manche Bi- interessierte Frau hier.
Absolut dafür...
ich bin ebenfalls für eine Aufnahme in dieser Gruppe... eine Ausgrenzung darf meines Erachtens nicht sein, da (wie bereits gesagt wurde) Sexualität nicht Körper- sondern Kopfsache ist....

Liebe Grüße
*******See Frau
1.072 Beiträge
Bin dafür!
Ist doch selbstverständlich finde ich!!
***ra Frau
443 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Dies ist keine Umfrage!
Hallo nochmal!

Dies ist keine Umfrage, ob wir Transfrauen aufnehmen oder nicht!
Das Problem ist; wo wird eine Grenze gezogen?!
Schaut Euch einfach mal die Frauen in folgender Gruppe durch und
versucht zu entscheiden, wen ihr aufnehmen würdet und wen nicht:
TV-TS-Ladies: Mitglieder

Für unsere "Bi-Frauen unter sich" - Gruppe wurde eine klare Linie gezogen
welche bestehen bleibt!

Dieser Theard ist für die (Trans-)Damen gedacht, welche mit uns in Kontakt
treten wollen... deshalb habe ich ihn auch unter "Gesucht & Gefunden" eingestellt.
*****s70 Frau
260 Beiträge
Ich bin auch für die Aufnahme! Ich hatte noch nie Kontakt zu so einer Dame, es würde mich aber interessieren und sie würden auf jeden Fall unseren Bereich bereichern. Allerdings wichtig, dass es wirklich transsexuelle Frauen sind und sich nicht dadurch irgendwelche "Männer" hier reinmogeln, die sich ne Perücke aufgesetzt haben und sagen, sie seien transsexuell! *zwinker*
*********ettin Frau
518 Beiträge
Kopf schüttel
Nun ja ich denke die Mitglieder haben hier ob Umfrage o nicht ihre einheitliche Meinung kundgetan.

Linie:
Sie wird da gezogen wo es für die Gruppe Sinn macht: beim Geschlecht....., welches... nochmal für alle NICHT BIOLOGISCH ist... man sollte Frauen und Männer (es gibt im übrigen mehr wie 2 Geschlechter) schon unterscheiden können......


Also ich kann das *ggg*
********absi Frau
67 Beiträge
Ich finde jeder soll Leben wie er odersie möchte!!!! Keiner hat das recht zu Urteilen!!!
Komplex!... Oder doch nicht?
Über dieses Thema habe ich noch nie nachgedacht... Weil ich noch nie Berührung damit hatte.
Meine erste spontane Empfindung dazu war: "Kenn ich nicht, ich bin unsicher, passt das hierher, möchte ich das?"
Dann kam mein toleranter, aufgeklärter Kopf 😉 dazu: "Das sollte doch eigentlich keinen Unterschied machen! Toleranz ist da besonders wichtig, wo es uns erst mal nicht ganz so leicht fällt."
Dann: "Ich muss mich erst mehr informieren, bevor ich mir eine Meinung bilden... Und kundtun kann, also muss ich jetzt erst mal gaaaaaanz viel darüber lesen und mir die vorgeschlagenen Profile ansehen."
Und dann wieder: "Quatsch! Diese Gruppe ist für Bi-Frauen! Und eine Bi-Frau ist ein Mensch, der/die sich als Frau fühlt (und lebt) und Interesse an Frauen hat.
Das wäre für mich eine gute Definition. Und dazu zählen auch Frauen in Männerkörpern. Zumindest für mich, auch wenn ich mir ein leicht seltsames Gefühl dabei zugestehe..."
so einfach ist es nicht
Ich scheine mit meiner Ansicht ziemlich allein dazustehen, aber ich möchte sie dennoch äußern.

Grundsätzlich stimme ich zu, dass jemand, der sich unabhängig vom Körper, in dem er/ sie geboren wurde dem weiblichen Geschlecht zugehörig und sich zu beiden Geschlechtern hingezogen fühlt, in dieser Gruppe seine Daseinsberechtigung hat.

Eine Problematik ergibt sich trotzdem aus zwei Gründen.

1.) Wir sind eine Gruppe von Bi-Frauen.
Meiner Erfahrung nach ergibt sich für einige Männer gerade dadurch ein besonderer Reiz, der irgendwie mit der Annahme zu tun haben muss "Die sind offen für alles." Deswegen bekommen wir ja auch besonder häufig Zuschriften mit der Bitte um einen Dreier, nicht selten ohne Wissen oder Zustimmung der Partnerin. Und Männer können sehr einfallsreich (in der Gestaltung ihrer Profile) bzw. verlogen sein, wenn es um die Befriedidung ihrer sexuellen Bedürfnisse geht.
Unsere Gruppe ist damit per se besonders anfällig für Missbrauch durch Fakes. Damit komme ich zum 2. Punkt.

2.) Dies ist eine virtuelle Gemeinschaft, in der sich erstmal durch uns nicht überprüfen lässt, wer sich wirklich hinter einem Profil verbirgt.
Klar gibt es den Echtheitscheck. Der überprüft jedoch nicht die sexuelle Identität der User.

Ein Transvestit ist z.B. für mich keine Frau im Männerkörper. Ein Transvestit, ist für mich zunächst einmal ein heterosexueller Mann, der sich gerne schminkt und Frauenkleidung trägt. Und da geht immerhin jemand so weit, sich nicht als Mann zu bezeichnen. Eine Frau ist er deswegen aber noch lange nicht.

Daneben gibt es - darauf verwette ich meinen Hintern - auch einfach den einen oder anderen, der bereit ist, sich für sein Anliegen die Identität einer Transfrau zuzulegen, indem er sich heimlich an Schminktopf und Kleiderschrank seiner Frau bedient und sein Profil entsprechend gestaltet, in der Hoffnung sich in unserer Gruppe wen abgreifen oder sich einfach nur an der Konversation in diesem eigentlich geschützten Raum aufgeilen zu können.
Darauf lege ich keinen Wert.

Ich habe einige der Profil überflogen, und bei vielen denke ich: kein Problem. Bei anderen wiederum kommen mir mehr oder weniger starke Zweifel.

Wie nun verfahren?

In jedem Fall würde ich keine Transvestiten aufnehmen oder Männer, die sich in einigen Fotos einfach nur in Frauenkleidung zeigen, sich jedoch als männlich und heterosexuell bezeichnen.

In anderen Fällen ist Fingerspitzengefühl gefragt.
Wer sich als Frau bezeichnet, so präsentiert und auch eindeutig danach aussieht (ich spreche jetzt nicht davon, dass die Züge nicht etwas kantiger bzw. männlichen Ursprungs sein dürfen), sollte hier mitmachen dürfen. Die sexuelle Orientierung muss dann auch zur Gruppe passen.

Eventuell stünde da der Vorwurf der Diskriminierung im Raum, aber imho sollten wir das wirklich vom Einzelfall abhänig machen. Unsererseits machen wir uns damit ja auch anfälliger für das Unterwandertwerden durch Fakes. Denn wer hinter dem Profil steckt, kann mit hunterprozentiger Sicherheit trotz aller Checks niemand hier mit Sicherheit sagen.
Eine Transfrau ist eine Frau! Fertig!
Ich finde es gruselig dass es hier eine Ausgrenzung gibt!!!

Ehrlich gesagt - ein Grund hier aus zu treten!
@ all
Orian hat den (Trans) Frauen hier in unseren Bi-Frauen-Forum den Weg geebnet,
um mit uns in Kontakt zu treten. Das finde ich sehr lobenswert *top*

Viele Grüße, hightea
Von mir noch einmal explizit eine Frage bezüglich des simpelsten Aspekts der Problematik. Das mit den potenziellen Fakes finde ich mindestens so bedenkenswert, aber davon abgesehen: da viele der gezeigten Profile nicht einmal zu Transfrauen gehören, wie soll hier mir Mitgliedern verfahren werden, die sich als Transvestit (und zudem dann noch als heterosexuell) bezeichnen?

Ungeachtet der jeweiligen zugrundeliegenden Motivation ist ein männlicher Transvestit definitiv keine Frau im Männerkörper, sondern im engeren Sinne erstmal lediglich ein Mann der Cross-Dressing betreibt!

Wenn man vor lauter Toleranzstreben nicht mehr gewillt ist, irgendwie zu differenzieren, dann frage ich mich, worüber diese Gruppe sich dann eigentlich definiert ...
*****s70 Frau
260 Beiträge
@smilingLynx
Ich versteh ja deine Zweifel und dein Misstrauen.
Und Männer können sehr einfallsreich (in der Gestaltung ihrer Profile) bzw. verlogen sein, wenn es um die Befriedidung ihrer sexuellen Bedürfnisse geht.

Das klingt mir allerdings fast nach Männerdiskriminierung. Was man so über Männer denkt oder nicht sollte man nicht als Maßstab nehmen, denn es gibt auch solche und solche wie überall.

Unsere Gruppe ist damit per se besonders anfällig für Missbrauch durch Fakes.

Da habe ich mich gefragt, welcher Missbrauch? Wie kann man eine Gruppe missbrauchen? Gut du erklärst es ein paar Zeilen später.

in der Hoffnung sich in unserer Gruppe wen abgreifen oder sich einfach nur an der Konversation in diesem eigentlich geschützten Raum aufgeilen zu können.

Gut, den geschützen Rahmen schätze ich auch allerdings verwette ich auch darauf meinen Hintern, dass hier einige Männer als Frauenprofil angemeldet sind ,dafür braucht man sich nicht die Perücke der Freundin aufsetzen, es reicht ein Bild der Freundin und ne Premiummitgliedschaft. Ich möchte nicht wissen, wer hier heimlich als Mann in der Gruppe ist und sich hier schon aufgeilt.

Klar ist es schön, wenn das möglichst ausgefiltert wird, aber wenn man sehr misstrauisch ist, ist es schwer in einem Forum im Internet überhaupt was zu posten, denn wie soll man in der Anonymität im Internet sicher stellen, dass es wirklich 100% Frauen sind.

ich glaube, ich würde den Missbrauch (den ich sehr gering schätze) in Kauf nehmen für all die Transfrauen, die gern in der Gruppe wären und es absolut ehrlich meinen.

Schwarze Schafe gibt es immer, wird es immer geben egal in welchen Lebensbereich. Und es wird immer Menschen geben, die kriminelle Energie haben und einen Weg finden, Regeln zu umgehen. Sicher ist man nie.

ich schätze unsere Mods so ein, dass sie schon genau gucken, wenn dann nochmal einer durchs Netz rutscht... so what. ich Poste hier nix, worauf man Rückschlüsse für mich als Mensch in realen Leben ziehen kann, was soll mir passieren, wenn das Mal ein Mann mitliest.

Und wenn er sich dann dran aufgeilt.... dann ist das so. Was störts die deutsche Eiche, wenns Wildschwein sich dran kratzt!
Nunja, dass die Sexualität von Männern und Frauen sich unterscheidet, unter anderem dahingehend, dass Männer tendenziell mehr Aufwand zur Befriedigung ihrer sexuellen Bedürfnisse betreiben, ist Fakt. Ist soweit auch nicht wertend gemeint. Das zeigt sich hier im joyclub doch auch auf vielen anderen Ebenen (z.B. deutlich mehr männliche Mitglieder, Übergehen von Aussagen in Frauenprofilen, worüber weibliche Mitglieder sich dann wiederum ausgiebig in ihren Profilen auslassen, Insistieren in PNs trotz bereits erhaltenen "Nein" ...).
Andere wählen nicht stumpf den Weg der Penetranz, sondern geben vor jemand zu sein, der sie nicht sind. Es behauptet keiner, dass alle männlichen Mitglieder so drauf sind, und auch nicht, dass die Mehrzahl so drauf ist. Aber es gibt diese Vögel, und zwar - ganz offensichtlich - nicht zu knapp.
Kann natürlich sein, dass du das anders sehen möchtest und u.a. davon ausgehst, der Anteil männlicher und weiblicher Fakes auf dieser Plattform ist der gleiche. Ich glaube das nicht.

Darum soll es aber auch gar nicht primär gehen.

Dass es keine Garantie für eine fakefreie Zone gibt, schrieb ich bereits selbst. Wir sollten allerdings bedenken, dass das Ganze stark einreißen könnte, wenn wir die Gruppe - aus imho falsch verstandener Toleranz - für jeden öffnen, der die Vorsilbe "Trans-" in seiner Benennung trägt.

Daher wiederhole ich auch gern noch einmal die bisher unbeantwortete Frage: "Wie soll in dieser Gruppe mit Transvestiten, v.a. heterosexuellen, verfahren werden?"
An sich bestehen da doch bereits zwei Ausschlusskriterien für diese Gruppe: das männliche Geschlecht und die sexuelle Orientierung.

Wer sich hier woran aufgeilt kann einem egal sein oder auch nicht. Ich lege hier auf männliche Anwesenheit schon deswegen prinzipiell keinen gesteigerten Wert, weil diese Gruppe sich "Bi-Frauen unter sich" nennt. Bei der Bezeichnung hat sich ja irgendwer mal was gedacht.

Sonst könnte man auch argumentieren, dass man aus lauter Toleranz auch Männer - wohlgemerkt Männer, nicht Frauen im anderen Körper - auf Frauentoiletten/ im Schwimmbad an Frauenbadetagen/ in Lesbenkneipen/ in der eingeschlechtlichen Sauna zu akzeptieren hat.
Ich frage mich gerade ernsthaft, ob es tatsächlich Männer/FakeFrauen gibt, die sich an solchen komplexen, kopflastigen Diskursen wie diesem aufgeilen... Und falls ja, von mir aus gerne 😝😝😝😝😝😝😝
Unter der Rubrik "Themenbereich" findet sich auch deutlich weniger Kopflastiges. *zwinker*

Selbst wenn es nicht so wäre, reicht ja schon der Titel der Gruppe aus, um bei entsprechend gepolten Typen Begehrlichkeiten zu wecken, nach dem Motto "Bi-Frauen unter sich - jawoll, da geht's ja bestimmt so richtig zur Sache! Und ICH allein unter unzähligen naturgeilen Stuten, die sich alle voreinander nackig machen und sich unablässig gegenseitig virtuell abschlabbern. Da MUSS ich rein."
Was dann wirklich hier läuft, steht ja auf einem ganz anderen Blatt.

Aber zurück zum Thema. Ich hätte immer noch gern eine Antwort auf meine Frage(n).
********hter Frau
88 Beiträge
Diversität
Generell ist das wohl ein heikles Thema aber ich möchte, bevor ich diese Gruppe verlasse, meinen Senf dazu geben:

Vor einigen Monaten erhielt ich von hightea die Einladung in diese Gruppe. Ich sagte ihr damals, dass ich zweifel habe, hier willkommen zu sein oder hier hinein zu passen, denn: Ich bin TransMann
Dennoch sollte ich mich mal umsehen und das habe ich getan. (Keineswegs in sexueller Absicht)
Ich habe das "Privileg" einen biologisch weiblichen Körper zu haben, mein psychisches Geschlecht ist jedoch definitiv das eines Mannes. Damit verbunden sind in naher Zukunft Hormonbehandlung und angleichende Operationen.

Eine Gruppe, die sich an "Bi-Frauen" richtet, birgt gleich zwei schwierige Aufnahmekriterien:
• Was ist Bisexualität? Wo beginnt sie und wo endet sie?
• Was sind Frauen? Das reine körperliche Geschlecht? Das psychische Geschlecht?

Ist eine Frau, die seit Jahren in einer Beziehung mit einer Frau lebt, womöglich auch eine eingetragene Partnerschaft hat und dies in Zukunft nicht spontan ändern möchte, dennoch Bisexuell, wenn sie in ihrem Leben mal einen mann hatte, für den sie auch etwas empfand? Oder ist diese Frau dann lesbisch? Wurde sie am Ende lesbisch?

Ist ein biologischer Mann, der sich klar als TransFrau bezeichnet, der also das psychische Geschlecht einer Frau lebt und empfindet, weniger Frau als eine biologisch als solche geborene? Macht einen Penis oder eine Vagina letztendlich Mann oder Frau aus?

Davon abzugrenzen ist natürlich Travestie bzw Transvestiten, welche ja nicht auf eine Änderung ihres biologischen Geschlechts abziehlen bzw. bei welchen das biologische Geschlecht auch mit dem gefühlten, psychischen geschlecht übereinstimmt.

Ich möchte nur zu Bedenken geben:
Dies ist eine Gruppe für Frauen. In meinen Augen ist jeder Mensch eine Frau, der für sich sagt "Ich fühle als solche, ich empfinde als solche und will als solche leben, unabhängig davon, was zwischen meinen Beinen ist oder nicht ist!". TransFrauen wie TransMänner auch, haben es nach wie vor schwer auch als Frau oder mann wahrgenommen und angenommen zu werden. Es ist nach wie vor leichter angenommen zu werden, wenn man sagt: "Ich bin eine 1,87 m große TransFrau mit Schuhgröße 45 und Adamsapfel (Achtung: Klische-Keule)!",als wenn man sagt: "Ich bin eine 1,87 m große FRAU mit Schuhgröße 45 und Adamsapfel!"

Das "Trans-" scheint nach wie vor so unendlich viel auszumachen, scheint mir wie eine "Entschuldigung" vorzukommen. Ich für meinen Teil will mich nicht entschuldigen müssen ein Mann zu sein, der unglücklicherweise nur 1,73 m groß ist, nur Schuhgröße 39 erreicht hat und daher die Herrenschuhe in der Kinderabteilung suchen muss, und obendrauf dummerweise weder Stimmbruch noch Bartschatten hat.

Eine reine Männergruppe würde bei meiner Beitrittsanfrage vermutlich ähnliche Debatten führen. Da steht diese virtuelle Person, deren Profilbilder keinen Zweifel an einem weiblichen Körper lassen, die im Profil nicht als erstes angiebt "Transsexuell"... wozu auch. Noch bin ich biologisch Frau und wozu sollte ich der virtuellen Welt gleich von Anfang die Möglichkeit bieten mich zu verurteilen? Ich finde es eher interessant nach einigen netten Chats dem Gegenüber zu erklären was ich bin und wer ich bin, Raum zu geben für Fragen. Meine Erfahrungen damit sind poritiver als mit einem Profil, in dem ich von vorne herein angab: Hey Leute: ich bin die Transe vom Dienst, bitte lauft jetzt weg *zwinker* (Das war Zynismus)

Ich verstehe, dass eine Gruppe für Bi Frauen auch eine Gruppe für Bi Frauen sein und bleiben soll. Überdenkt nur, was für euch eine Frau ausmacht und wem ihr das "Frau Sein" damit gegebenenfalls aberkennt.

Da ich für mich durch diesen Thread sehe, dass dies nun keine Gruppe für mich ist und ich hier fehl am Platze bin, lass ich die Damen nun unter sich und wünsche weiterhin allseits gute Diskurse *g*

Grüße
feder
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.