Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
MFFM Paare mit Bi-Frauen
4494 Mitglieder
zum Thema
Bi-Sexualität in der Beziehung - Wie sind eure Erfahrungen?23
Wie seht Ihr dass? Die meisten Frauen scheinen ja doch ein "bisschen"…
zum Thema
Sexualität: unterschiedlicher Stellenwert in einer Beziehung541
Hat jemand Erfahrung damit gemacht, dass beide Partner der sexualität…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

wenn der Partner die Bi-Sexualität nicht toleriert

wenn der Partner die Bi-Sexualität nicht toleriert
Wie würdet ihr damit umgehen wenn euer Partner eure Sehnsucht nach Frau nicht toleriert?
ihr ward an sich immer Happy in eurer Beziehung und plötzlich kommt da diese neue Sehnsucht auf mit einer Frau intim zu werden.ihr teilt euch eurem Partner mit weil ihr für Ehrlichkeit seid.euer Partner kann nicht damit umgehen und lehnt es ab.wie geht ihr damit um?setzt ihr euch Dudurch?habt ihr Verständnis?werdet ihr heimlich?
Ganz ehrlich, da gibt es für mich keine Toleranz - entweder er akzeptiert es oder er ist der falsche Partner! ... und ich würde niemals irgendwas heimlich machen ohne das es mein Partnr weiß. Umso offener und freier kann ich auch mit meiner Bi-Sexualität umgehen und das ist Grundvoraussetzung!! ... vor allem in einer Partnerschaft.
******_hh Frau
33 Beiträge
Hey ihr schönen:)
Mein Mann apzeptiert es, weil jeder Mann sich vorstellt wie es 2Frauen miteinander machen.:)Und etwas dazu lernt;).Wenn er es nicht apzeptiert hat meiner Pech ,ich sagte es von Anfang an.
*******en78 Frau
18 Beiträge
Ich hatte das mal eine ganze weile das ich drauf verzichtet habe, aber ich bin nur unglücklich geworden und das ist ja nicht der Sinn der Sache.
Also nochmal mit Ihm reden ....

Heimlichkeiten würde ich auch ausschließen!
Also ich würde es auch nicht heimlich machen wollen, denn ich finde Ehrlichkeit und Vertrauen in einer Beziehung wichtig, sogar am wichtigsten. Ohne dies, funktioniert es nicht. Ich würde offen mit meinem Partner reden und ihm meine Wünsche klar machen und ihm seine Fragen oder ähnliches beantworten.
Oder er hat vielleicht Ängste. Es gibt ja immer Gründe, warum der partner dies nicht akzeptieren kann.
Valeska...
das ist eine sehr gute Frage*ja*

Ich kann voll nachempfinden , sofern es um dich gerade geht und du so etwas gerade durchmachen musst....kann ich voll nachempfinden wie du füllst.

Ich stand selbst in solch eine Sytuation vor vielen Jahren, ich war damals fast 10 Jahren mit mein Partmner zusammen, Kinder waren auch im Spiel. Ich war aber damals nicht so mutig wie du und hab es ihm nicht erzählt weil er mir schon zuvor gezeigt hatte und immer wieder klar gemacht hatte das er weder eine andere Frau noch einen anderen Mann tolerieren würde. Ich habe mir dann einach das "fragen" ersparrt und damit der ganzen Stress was es dann hätte ins rollen gebracht.


Naja, ich könnte das hier ganz ausführlich schreiben was alles mir durch meinem Kopf schoss aber dann würde das der Ramen hier sprengen.

Das ende vom Lied war das ich mich trennte und JETZT viel glücklicher bin weil ich so sein kann wie ich bin und mein verlangen nachgehen kann wie ich es brauche.

Auf dauer etwas zurück zu halten macht einem kaput, sehr kaput daher musst du auf kurz oder lang eine entscheidung für dich/euch treffen.


Heimlichkeit würde auch nichts bringen, viell. nur kurzfristig eine leichte zufriedenheit aber kannst du mit eine lüge leben und deinen Partner in den Augen schauen können?!
Ich denke eher nicht*g*.

Das ist eine sehr sensieble Thema, wenn du möchtest kannst Du mich gerne privat kontaktieren wenn du mehr reden möchtest, bin gerne bereit dir in solche Sytuation zur Seite zu stehen.

lg Nadya*sonne*
******_hh Frau
33 Beiträge
:)
Ich denke Ehrlichkeit ist das wichtigste und man sollte alles aussprechen alles .Bin seit 18Jahren mit meinen Mann zusammen seit 17Jahren Verheiratet werde alles sagen nicht schweigen .Man bekommt Bauchweh und leidet ,der Partner bekommt es irgendwann mit wenn er nicht ganz dumm ist.Allso gleich raus damit besser so.:)!
Danke ihr süßen.Gott sei dank habe auch ich einen lieben toleranten Mann und bin nicht betroffen.aber eine Frau die sich ein wenig in mich verliebt hat im bisherigen Mail Kontakt.ihr Mann erfuhr dass es ihr Wunsch ist mit einer Frau intim zu werden und kann nur ganz schmerzlich damit umgehen.er duldet es partout nicht.sie stellt sich eben die frage ob sie aus liebe zu ihm darauf verzichten soll.sie habe ihm schließlich ewige treue geschworen und so weiter.ich käme glaub nie auf die Idee das so hinzunehmen bewundere aber gleichzeitig ihre Loyalität.ich denke seine Herkunft und seine gesellschaftliche Prägung erlauben es in seiner Welt nicht.....sehr schade......
Treue!!!!!
Liebe Aleska,da ich ein grundehrlicher Mensch bin würde ich dir abraten etwas zu verheimlichen,dass bringt nur Unglück und ist nicht fair...
Wenn du diesen Wunsch hast,dann versuche lieber deinem Mann oder Partner es zu erklären.
Ab dem Zeitpunkt der Unehrlichkeit wird es ganz bestimmt nicht positiv auch für dich damit umzugehen.....
In diesem Sinn liebe Grüße Emma *smile*
********tzle Frau
2.645 Beiträge
ich kann mich eigentlich nur dem Beitrag von La passionara anschließen...

ok, trennung sagt sich manchma einfacher als es is, vor allem wenn kinder dazwischen sind...
ich denke dann würde man versuchen eine weile ohne auszukommen...aber irgendwann is eben das verlangen zu groß un dann wäre wohl trennung das beste...zumindest besser als irgendwelche heimlichkeiten,meiner meinung nach...
ehrlichkeit......
sollte im vordergrund stehen;

meinem schatz habe ich es beim ersten kontakt gesagt und
ich hatte das glück,
er stand voll da hinter, da er es reizvoll findet........

also gleich mit offenen karten spielen und
ohne geheimnisse gegenüber dem partner zu haben.......

wenn es autaucht ein einer partnerschaft,
dann sollte er es tolerieren
In einer Beziehung mit einem Mann interessieren mich Frauen überhaupt nicht *g*
es geht darum;

wie geht man damit um...........
es geht darum;

wie geht man damit um...........

Na dann für dich nochmal superausführlich:

Ich würde es meinem Partner sagen und seine Meinung dazu nicht ignorieren, habe durch einen festen Partner aber nicht das Bedürfnis, gleichzeitig Sex mit einer Frau zu haben.

Alles klar?
Ich stell mir die frage inwieweit man die Ängste des Partners respektieren sollte.wenn einem klar gesagt wird "ich will keine Ehefrau die nebenbei mit Frauen schläft".....der Ehemann hat das sogar bei seiner therapeutin angesprochen die ihm dringlich dazu rät er solle seiner Frau nur zustimmen wenn er es selbst verkraftet....seine Frau ist nur so traurig da sie ihre Sehnsüchte nicht ausleben darf.....alles ihrem Mann zu liebe......wie findet ihr das? ich als betroffene quasi als Frau die sich aber sehr wohl mit ihr treffen weil weiß nun nicht mehr richtig weiter.ist es nicht so dass sie sein Problem zu ihrem macht?
******fun Frau
8.227 Beiträge
momentan machst du ihr problem zu deinem *zwinker*

ich habe bislang immer das glück gehabt mit partnern zusammen zu sein, die meine bisexualität nicht abgelehnt oder mich eingeschränkt haben. aber auf dauer wäre es für mich grauenhaft...

mit meinem ehemann a.d. hatte ich keinen sex mehr und das war echt gruselig... ich möchte nicht mehr verzichten, denn letztlich ist das nur ein symptom für etwas, dass in der beziehung nicht stimmt...

denn was nimmt ihm eine andere frau weg? das kratzt doch nicht an seinem ego... bei manchen männern ist das dann herb, so von wegen: was hat der andere mann, was ich nicht habe? aber eine frau hat eindeutig etwas, das er eben nicht hat...


unerfüllte sehnsüchte und träume machen traurig und das is das fatale...
das Resultat wird sein, dass ich mich von ihr abwenden werde, wege is nich.
aber mich hat das schon ins grübeln gebracht.......wenn ein paar seit 15 happy ist, dann bei ihr die Sehnsüchte nach einer frau aufkommen und das aber quasi verboten wird......
******_hh Frau
33 Beiträge
:)
Also ich werde machen was und wie ich es will ,ich bin ein großes Mädchen .;)Verbote gab mir meine Mama jetzt keiner mehr außer ich mir selber.:)
Lg Ramona
******fun Frau
8.227 Beiträge
naja... ich kann schon verstehen, dass man in konflikt mit sich und seinen wünschen geraten kann... und besonders schwer ist es, wenn diese wünsche nicht nur mich, sondern eben auch den partner mitbetreffen... gerade wenn man jemanden 15 jahre lang liebt und leben mit ihm teilt...

aber habe ich lieber eine glückliche partnerin an meiner seite oder eine sehnsuchtsvolle unglückliche frau neben mir? das is für ihn sicher auch nich leicht... denn eifersuchtsfrei sind eben nicht alle menschen...

und da helfen so plakative sätze wie: mir verbietet niemand was... leider auch nicht immer...
Wenn man solch starken Gelüste hat, muß man Prioritäten setzen.
Ich würde meinen Partner allerdings nicht hintergehen. Er sollte wissen, woran er ist.
Jeder Mensch hat verschiedene Bedürfnisse
und Wünsche die sich ändern können
Vor fünf Jahren hätte ich mir auch noch nicht gedacht das ich Erfüllung bei einer Frau finden würde.
Was für einen Mann gefährlich werden kann,
das es möglich ist das mit einer Frau der Mann garnicht mehr wichtig ist ,weil die Frau einen alles geben kann.
Es ist doch naheliegend das der Mann Angst hat sie zu verlieren und deswegen versucht es zu verbieten.
Es ist gut ehrlich zu sein und zu sagen was man braucht.
Ich war ehrlich und bin jetzt alleine,aber nicht Unglücklich.Ich würde immer wieder diesen Schritt gehen denn Schlußendlich ist doch jeder für sich und sein Wohlergehen selbst Verantwortlich.
******_hh Frau
33 Beiträge
:)
Der Meinung bin ich auch ich habe meinen Mann vor 18Jahren kennengelernt ,mit 20Jahren bekam ich meinen Sohn und habe das natürlich erstmal nicht ausgelebt .Jetzt ist mein großer fast 17 Jahre alt.Und jetzt komme ich ,ich will eine Frau an meiner Seite haben natürlich habe ich mit meinen Mann darüber ausführlich gesprochen.Er meinte er versteht mich liebt mich und ich soll glücklich sein .Ja Vertrauen spielt da auch eine Rolle .;)Darum muss man ehrlich sein und direkt alles ansprechen.
Lg Ramona
der Ehemann hat das sogar bei seiner therapeutin angesprochen die ihm dringlich dazu rät er solle seiner Frau nur zustimmen wenn er es selbst verkraftet...
Ich finde es bedenklich, dass hier Interna und Intimes von Dritten ausgeplaudert werden, die dich gar nicht direkt betreffen. Vielleicht hättest du ja die Seelennöten des Mannes etwas allgemeiner und diskreter formulieren können, wenn es dir wichtig ist, zu verdeutlichen, wie der Hase bei denen im Moment so läuft; meine Meinung.
Als verheiratete Bi-Frau verstehe ich die Position deiner Freundin/Bekanntschaft durchaus, dass sie ihrem Mann nicht wehtun möchte. Den Ratschlag der Therapeutin übrigens auch, der wäre von mir sogar kostenlos gewesen - es sagt einem der gesunde Menschenverstand, dass man über Gefühle nicht hinweggehen darf, nur um jemand anderem (in diesem Fall der Ehefrau mit ihrer Sehnsucht nach dir bzw. Frauen) entgegenzukommen. Das macht krank, über kurz oder lang. Genauso wie die Ehefrau es krank machen kann, ihr Bedürfnis nach Frauen bzw. ihre Zuneigung zu dir zu ignorieren. Das hat aber nix mit dir zu tun, das müssen die beiden miteinander klären, ob und wie es weitergehen kann mit ihnen beiden.
Ich weiß nicht, ob du mit deiner Freundin/Bekanntschaft geklärt hast, wo deine Position in diesem ganzen System ist - mein Mann weiß (und auch die Frauen), dass er die Nr. 1 ist, sozusagen der Heimathafen. Die Beziehungen zu Frauen werden nie denselben Status haben wie die Beziehung zu ihm. Außer - da steckt man nie drin - die andere Frau und ich verlieben uns so ineinander, dass es bei Freundschaft und Sex nicht bleibt und wir uns von unseren Partnern trennen bzw. ich mich trenne. Das kann mir auch mit dem Postmann passieren, nicht nur mit einer Bettgefährtin.
Ich stimme Tinschae erstmal vollkommen zu und möchte noch ein wenig erweitern:

Wenn ihr Mann sich bereits in therapeutischer Behandlung befindet und das so krass
sieht, dann solltest du dich aus dieser Sache herausziehen, bevor du dabei in irgendeiner Weise kaputt gehst. Meine ganz persönliche Meinung.

Ich will mir kein allzu hartes Urteil erlauben, aber das klingt nach etwas, oder besser, nach einer Zeit, die man als Paar bewältigen muss.

Liebe Grüße und alles Gute

Jadra
**********r2023 Frau
73 Beiträge
Das wäre schrecklich für mich wenn mein Partner meine Bi- Neigung nicht akzeptieren würde, aber gott sei dank ist dem nicht so. Er unterstützt mich wo er nur kann...
Bin total stolz auf Ihn und unheimlich froh das ich Ihn habe.... *wolke7* *knutsch2*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.