Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Bi in Berlin
833 Mitglieder
zur Gruppe
Frauen ab 50 - Lust pur
2083 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Wer hat lust mit mir zu sporteln !? -Raum Berlin

Wer hat lust mit mir zu sporteln !? -Raum Berlin
Hallo alle zusammen!!

Ich schaff es einfach nicht mich zu sport zu überreden!!! Ich möchte einfach nicht allein gehen! Ich würde viel lieber mit einer Freundin zusammen was machen! Das geht leider nicht ,da ich nur vorrüber gehend in Berlin bin und hier noch keine Freunde habe!
Mein Mann geht alle zwei Tage ins Fitnesstudio und darum bewundere ich ihn, dass er es schafft sich allein dazu zu übereden!
Ihr meint sicher ich könnte ja mit ihm gehen! Das möchte ich nicht! ich möchte ihm seine Freiheit lassen manchmal ist es die einzige Zeit, die er mich mal los hat. *lach*
Wie handhabt ihr das mit dem Sport?
Was macht ihr so? Allein oder zusammen?
Vieleicht hat ja eine zeit und Lust mich zu überreden! bin aber nicht gerade ne sportskanohne!! *grins*
lg Madlen
Hallo


Ja mir geht es ja nicht anders....Aber leider ist es ein bissel weit für mich....
Beruhigt
da bin ich aber beruhigt das es micr nicht allein so geht!!
aber ist echt weit weg aber wer weis vieleicht liest das ja hier jemand aus deiner nähe!! *lach*
Genau,ich wünsche dir aber auch das sich eine für dich findet....
*********ebsch Frau
94 Beiträge
Sport
Auch ich habe Probleme mich aufzuraffen um ein wenig Sport zu treiben, aber ich fahr zum ausgleich Inliner, komme aber wegen der Arbeit selten dazu, leider wohnst Du zu weit weg, sonst würde ich schnappen und ab gehts, grins.

lg. Gina
Ja imme alles zu weit weg *gg*
Ich muss sagen, dass ich gern allein Sport mache, zumindest was das Fitnessstudio betrifft. Mannschaftssport mag ich auch, aber das hier ja eher weniger das Thema.

Nun stellt sich da auch die Frage, ob man einfach nur jemanden braucht, der mit einem zusammen 3 Mal die Woche diszipliniert zum Sport geht, dort angekommen macht jeder dann aber 'sein Ding' oder ob man tatsächlich auch im Studio selbst eher zusammen trainieren möchte.

Erstes kann ich mir vorstellen, aber im Studio will ich dann "allein gelassen" werden. Ich seh genug Mädels (und Männer), die sich von Gerät zu Gerät quaken. Von leicht geröteten Wangen oder einem Tröpfchen Schweiß auf der Stirn haben, fehlt da jede Spur.
Inline??
ob ich das noch könnte bin glaube das letzte mal als ich 15 jahr war gefahren *lach*

@ Credi_Arax Ich möchte nicht unbedingt ins studio! Du hast vieleicht gesehen das ich nicht die schlankste bin und ich mag mir die tollen Body nicht antuen!!
Ich möchte einfach 1 bis 2 mal die woche jemanden der mit mir was sportliches unternimmt! ob es nun schwimmen, batmington, bowlen oder ähnliches ist spielt keine rolle!!
Motivation
Schade, Schade...

dass ihr alle so weit weg wohnt, sonst würde ich euch alle mal wohin treten, damit ihr in die Pötte kommt, wie man hier im Ruhrgebiet so schön sagt....

Sport mache ich auch oft allein, wobei es mir beim Joggen auch ganz lieb ist, denn ich habe meine Musik im Ohr und das ist gut....

Ach aber inlinern oder andere Sachen würd ich auch ganz gern mit anderen machen....vorallem Inliner fahren, weil da bin ich auf manchen Strecken doch recht wackelig....---> Also ich suche jemanden...der mit mir Inlinert an dem ich mich festhalten kann, bei Bedarf...lach


Schöne Körper--> harte Arbeit...lach
ich komm in die Pötte....*gg*
pötte
na dann ist es doch gut!
Wenn einer mitmacht bin ich mit dabei...*gg*
********d_by Frau
48 Beiträge
erstmal kleine Einheiten!
Hallo!
ich habe in meinem Leben immer wieder Phasen des ganz regelmäßigen Sports, dann wieder mal eine Zeit (fast) ohne.

Zur Zeit kämpfe ich auch mal wieder (Kind, job, Haushalt etc - UND: nach JAhren rauche ich mal wieder - shame on me! - dennoch laufe ich ab und zu und denke mir "selber schuld", und arbeite daran, die Zigaretten wieder aufzugeben)

Der ultimative Sport-Kick war mein Rauchen aufhören vor 10 JAhren. Bin dann erst jeden Abend mit den Inlinern unterwegs gewesen (hatte richigen Bewegungsdrang), dann war ich mehrere Jahre regelmäßig im Fitness - und da ich nicht alles genutzt habe, sondern nur das Laufband und ein paar Geräte, stehen seit 5 Jahren Laufband und ein "Bowflex-Trainer" bei mir. Seit der Geburt nutze ich sie nicht mehr sooo regelmäßig, aber ist der Damm mal gebrochen, mag man gar nicht mehr in die komplette Tatenlosigkeit zurückfallen ...:-)

Meine Tipps zum Anfangen:
nehme gleich einen Grund mit dazu: z.B. eben rauchen aufhören, ERnährung etwas umstellen, irgendeine liebgewonnene Gewohnheit (die Dir eigentlich nicht gut tut) mals weglassen.

Suche dir MINI-SPORTEINHEITEN! Das reicht vollkommen, denn so bleibst Du eher dabei, und wirst Geschmack daran finden. Suche Dir bestimmte Tage (jeder zweiter, Mo und Do oder ähnliches).

Bedenke: selbst der regelmäßige Spaziergang oder eine kurze Radtour gelten schon, um Dich an die regelmäßige Bewegung zu gewöhnen.
Als nächster Schritt könnten zum bsp. Nordic-Walken, Joggen (dazu späer mehr) oder Schwimmen dazu kommen.
Nordic Walking: da gibt's sicher auch Kurse zum "erlernen" und Kontakte knüpfen.

Wenn Du es schaffst, Dich nur erstmal zwei Wochen an Deine geplanen Tage zu halten, wirst Du merken, dass Dir was abgeht, wenn Du sie auläßt.

Joggen: falls Du das nicht schon gemacht hast:die meisten fangen ganz falsch an! Es reicht, wenn Du für den Anfang 2-3 Minuten Laufen, dann die selbe Zeit Gehen durchziehst, und das eine viertel Stunde. Es wird gar nicht lange dauern, und Du wirst mehr laufen als gehen. Zur Atmug: länger ausatmen als einatmen (zwei SChritte ein - vier Schritte aus z.B.) - so gibt's kein Seitenstechen.

Und als Neu- oder Wiedereinsteiger schämen brauchst Du Dich auch nicht: erstens machen so viele selbst keinen Sport, die Dir entgegen kommen, und zweitens kennt Dich da ja noch keiner;-)

Das war jetzt mal einfach blind (und ohne Wissn oder Urteil über Deine Fitness) eine spontane Empfehlung.
Meine ERfahrung: ist der Anfang in kleinen Einheiten gemacht, kommen schnell ein ganz anders Körpergefühl und Lust auf Regelmäßigkeit.
Und wenn Du Dir auch noch ein anderes Laster vorgenommen hast, beschäftigst Du Dich dann auch viel vergnügter mit dessen Abschaffung.

LG
Sunny:-)
...
ach Sophia ich helfe dir schon in die Pötte, gebe dir meinen Arm zum festhalten, fange dich auf, oder falle mit dir gemeinsam, gelle?
Habe mich überredet
So, da nun alle unsere Kids morgens weg sind habe ich mich überredet wieder was für mich zu tun und habe mir sofort 3 Tage die Woche raus gesucht an denen ich ins Studio gehe!
Jetzt heißt es nur noch dran bleiben*g*
Ich gehe auch alleine und genieße die Zeit für mich, aber das das nicht jedem so geht kann ich auch verstehen, manchmal ist es eben gut wenn da noch jemand ist der einen mitzieht wenn man keine Lust hat!
fallen
@*********_50zz ich nehme mal dein Angebot an...werde dann wohl nicht nur deinen Arm zum Festhalten brauchen, sondern deinen ganzen Körper und fallen...lassen wir uns nur ins warme Gras.....um dann den Wolken beim Wandern zuzuschauen....

DANKE
@sunnymood
Ich hatte schon mal mehr an sport gemacht! war auch 20 kilo leichter!!
aber dann wurde mein kind schwerkrank und hat ein halbes jahr im krankhausverbracht! ist auch der grund warum ich in berlin bin.
nun ist er wieder bei mir und die 20 kilo müssen wieder runter!!
ich mag fitnessstudio nicht! mit laufen habe ich schon versucht ist auch nix! radfahen und schwimmen das ist meines und es macht mir spaß! aber zu zweit macht es eben mehr spaß!!
aber danke für die lieben tipps
@********enSo:

Deine Sorge kann ich verstehen, wobei es immer auf das Studio ankommt. Im Fitnessstudio laufen nicht nur "Luxuskörper" rum.

Aber wichtig ist vor allem eins, dass man Spaß an der Bewegung hat, dann bleibt man nämlich auch bei der Sache. Wenn man lange keinen Sport gemacht, hat ist es auch gerade gut langsam wieder anzufangen.
Wie sunnymood schon sagt, die kleinen Dinge bringen gerade am Anfang oft große Veränderungen. Treppe nehmen statt Aufzug/Rolltreppe, mal zum Einkaufen radeln.

Ich hoffe, dass du jemanden findest, mit dem du zusammen Sport machen kannst, einfach...weil es Spaß macht.


@ Sophia: Mist, wo hab ich nur meine Inliner? *nixweiss*
inlinermeets Fahrradfahrerin...
@*******rax
hm, wenn du laufen magst, oder ein Fahrrad hast...da ließe sich doch schon was zusammen machen..oder soll ich suchen helfen ???
Ich finde die Schlingel schon noch. Fahrradfahren wäre auch eine Option, aber ich würd so gern wieder inlinern. Das letzte Mal liegt zwei Jahre zurück, aber das hat schon immer ganz gut geklappt, wenn es net gerade Schotterstraßen sind. *smile*
ja die
Schottersteine...das geht bei mir gar nicht....deshalb brauch ich doch die Unterstützung...hm, wenn du auch nicht sicher bist...dann muss noch jemand dabei.....*mal nen Blick in die werfen*
Christine_50zz hat ja auch 'gerufen'. *smile*

Also Steinchen hier und da können mir nichts anhaben. Ich meinte da eher echte Schotterwege, die man eh besser meiden sollte.
Allein
Ich habe die Erfahrung gemacht, dass ich im Endeffekt immer alleine Sport mache. Selbst wenn ich mich mit einer Freundin angemeldet hatte, bin ich dann recht schnell meist diejenige gewesen, die noch ernsthaft weitermacht, während die andere(n) schon wieder aufgehört haben.

Derzeit mache ich so 3-4 x in der Woche Ashtanga-Yoga, wahlweise am Wochenende oder morgens vor der Arbeit. Ich mag diese Art des Yoga sehr - entspannend, stimmungsausgleichend, energetisierend, anstrengend, fordernd... das sind alles Aspekte, die ich an meinem Sport mag. Ich gehe meist dazu in die Yogaschule, weil ich es schätze, wenn der Lehrer ein Auge darauf hat, dass ich mir nichts Falsches angewöhne. Wenn ich sehr wenig Zeit haben sollte, dann baue ich aber auch mal das Yoga in meine heimatliche Morgenroutine ein.

Abgesehen davon fahre ich alle Wege in der Stadt mit dem Rennrad und gehe hin & wieder ein wenig Strecke schwimmen. Überallhin mit dem Rad zu fahren ist eine der einfachsten Methoden, sich quasi nebenbei ein wenig Ausarbeitung und Kondition zu verschaffen. Zum Glück eignet sich Berlin so gut zum Radfahren.

*g*

Ein Angebot von Freunden, doch mit für den Marathon zu trainieren habe ich dann lieber abgesagt... Ich laufe einfach wirklich ungern.
Was man für einen Sport macht ist ja fats egal und muss jede individuell entscheiden.

SchoTterwege sind natürlich besser mit Rädern als Inlinern zu befahren und wer kaputte Knie hat wird sich eh kaum auf Rollschuhe begeben...

Wenn ich ein Schwimmbad um die Ecke hätte, würde ich meinen Sport fast nur im Wasser machen. *zwinker*

Überallhin mit dem Rad zu fahren ist eine der einfachsten Methoden, sich quasi nebenbei ein wenig Ausarbeitung und Kondition zu verschaffen.
Das stimmt! Und deshalb versuche ioch das auch.

Egal, was es ist - Aufwand ist es immer.
Manchmal ist es am leichtesten, sich wenigstens zu 10 Minuten Gymnastik aufzuraffen...
Und natürlich würde jemand, der mitmacht, immer motivieren. *g*

Ich geh 2 x die Woche allein in ein Studio, um das nötigste für mich zu tun, damit ich mich gesund und einigermaßen leistungsfähig fühle.
Bevor ich damit angefangen hatte, war für mich jede Bewegung eine Last und bei jeder Wasserkiste knickte ich fast ein.
Aber so richtig "sportlich" bin ich dadurch bestimmt nicht. *zwinker*
*****a_V Frau
399 Beiträge
ich habe in meinem Leben immer wieder Phasen des ganz regelmäßigen Sports, dann wieder mal eine Zeit (fast) ohne.
*lach* Das kommt mir irgendwie bekannt vor.

Ich bin in auch in einem Fitnessstudio angemeldet. Das hat den Vorteil nicht auf das Wetter angewiesen zu sein (bei Inlinern, Rad fahren oder laufen ist das halt immer so ne Sache. Wer macht das schon gerne im Regen? Mal abgesehen davon, dass es den Inlinern auch nicht gut tut.)
Anfangs war ich regelmäßig mit meinem (Ex-)Freund oder meiner Schwester dort. Tja, Ex ist halt nun Ex und Schwester hat sich für ein anderes Fitnessstudio entschieden und seit dem ist es bei mir mit der Regelmäßigkeit auch vorbei, obwohl ich es schon gerne mache. Kann mich halt nur nicht so aufraffen allein, ich brauche Motivation von außerhalb. *gg*
Aber vielleicht geh ich morgen mal wieder hin... *skeptisch* *floet*

Liebe Grüße aus Berlin *zwinker*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.