| Ich würde ein Erkennungszeichen tragen | 76% | (145) | |
| Ich trage bereits ein Erkennungszeichen | 3% | (6) | |
| Ich würde kein Erkennungszeichen tragen | 20% | (38) | |
| Teilnehmer insgesamt: | 189 | ||
![]() | 10. Juni 2009 Erkennungszeichen für Bi-Frauen/(Männer) Guten Morgen zusammen, seid einigen Tagen geht mir ein Gedanke nicht mehr aus dem Kopf und aus diesem Grund würde ich gerne einmal dieses Thema hier im Forum mit euch diskutieren. Und zwar folgendes: Sicherlich geht es hier einigen Frauen genau so wie mir, das es verdammt schwer ist eine einzelne Frau (selbst als Frau) für ein reales Treffen im Joy zu finden. Daher habe ich mir gedacht, raus auf die Straße, aber wie erkennt man dort die Frauen mit der gleichen Neigung? Aus diesem Grund habe ich mich ein wenig umgeschaut (sicherlich auch weil bald wieder der CSD in Köln ist Und jetzt würde ich einmal gerne hier diskutieren, ob einige von euch vielleicht bereits so ein Erkennungszeichen tragen, bzw. Tragen würden. Und ob schon einige Erfahrung damit haben, ob durch das Tragen eines solchen Zeichens das finden einer Frau mit den gleichen Interessen einfacher ist. Vielleicht weiß auch jemand, wo diese Sticker, bzw. Anstecker zu bekommen sind, oder gibt es sie wirklich nur bei dieser einen Webseite (Leider sind ja Links nicht erlaubt aber ich sag mal bine-web). Liebste Grüße |
![]() | 10. Juni 2009 Guten Morgen, solche Zeichen gibt es auch in Geschäften. Meist sind diese mit einer kleinen Regenbogen-Fahne gekennzeichnet. Eine solche Fahne hatte ich mal auf dem Auto. War sehr lustig, denn teilweise hat man noch mehr Autos damit auf der Autobahn gesehen und ist sogar dann hinter einander her gefahren Aber ansonsten würde ich nicht mit einem Zeichen durch die Gegend laufen. GLG Luna |
![]() | 10. Juni 2009 hallo und guten morgen, ja leider ist es bei joy tatsächlich schwer ne mutige bi- frau zu treffen. dabei ist doch jeder hier aus einem bestimmten grund angemeldet. dein beitrag ist sehr interessant. ich schau mal öfter rein. lieber gruß soraya |
![]() | 10. Juni 2009 Die Idee finde ich super! Ich würde auch ein Erkennungszeichen tragen (wenn es dezent wäre), weil es wirklich sehr schwierig ist, jemanden im wirklichen Leben kennenzulernen. Da wäre doch dann ein kleines Zeichen sehr hilfreich! Liebe Grüße |
![]() | 10. Juni 2009 Das ist ja super... ...ich bin erstaunt, dass diese Umfrage in so kurzer Zeit so viel Interesse zeigt. Ich würde gerne noch ergänzend dazu schreiben, natürlich nur wer möchte, warum sie sich gegen bzw. für das tragen eines Zeichens entscheidet. Das Symbol gibt es auch als Pin ist dann gerade mal ca. 5 cm hoch, also relativ klein. LG |
![]() | 10. Juni 2009 hi... ich finde sowas auch ne gute idee... weil wieso nit.. man kann ja ruhig dazu stehen wenn man bi ist. ich würds tragen! LG SexyHäschen |
![]() | 10. Juni 2009 Ein Erkennungs-Symbol... ...am Armkettchen fänd ich ganz nett und würd ich auch tragen, aber wahrscheinlich müsste man erst mal nah ran kommen um es zu erkennen |
![]() | 10. Juni 2009 Tja, mit einem Pin ist das immer so eine Sache ... In den 80er war das ja mal ganz nett, aber heute .... Nein, es müsste schon etwas sein, was auch in unsere Zeit passt (und zum Outfit Nah genug kommt man ja immer an eine Frau heran, also mit dem Einhänger am Armband oder Kette fände ich gar nicht so schlecht ... |
![]() | 10. Juni 2009 Prinzipiell find ich die Idee eigentlich echt nich schlecht, wobei cih bis gerade eben nicht mal wusste, dass es das auch für bi gibt ^^ Ob ich es tragen würde.. hm, käme auf die Situation und so an, aber prinzipiell ja ^^ |
![]() | 10. Juni 2009 So nun werde ich auch mal.... ...Ich würde es Tragen! Wobei ich dazu sagen muss, wie es eben schon einmal kurz hier erwähnt wurde, es wäre schön wenn es so etwas als Anhänger für eine Kette oder Armband, oder etwas ähnliches, was in die heutige Zeit passt, geben würde. Bis jetzt kenne ich nur den Aufkleber und den Pin. Liebe Grüße |
![]() | 10. Juni 2009 Ich würde es auch tragen ...allerdings fände ich es als Anhänger zu klein, um auf die Neigung aufmerksam zu machen ...da ist das Umfeld doch etwas eingeschränkt, da man wirklich sehr nah an einer Person sein muss, um es zu erkennen. Allerdings würde ich es auch nicht zu gross tragen ....hmmmm ...mal überlegen ... als Schlüsselanhänger, Feuerzeug, Autoaufkleber, Badehandtuch am Strand, Bodytatoo am Strand ...mehr fällt mir gerade nicht ein |
![]() | 10. Juni 2009 Erkennungszeichen Es kommt ja auch darauf an zu welcher Gelegenheit man es trägt. Ich würde mir so manches Mal eins anhängen oder an die Tasche klemmen aber sicher nicht überall. Ich denke es müsste dann in der Bedeutung bekannt sein. Ich hätte die Monde nicht erkannt oder die Bedeutung von Regenbogenfähnchen gewußt. |
![]() | 10. Juni 2009 Ja, ich würde sowas auch tragen! Vielleicht nicht gerade im Job, aber wenn man abends auf die Piste geht, ist es doch super! Erleichtert die Kontaktaufnahme ungemein! Und da ich davon ausgehe, dass die meisten Menschen gar nicht wissen, was es mit dem Zeichen auf sich hat, ist es auch relativ unverfänglich Ich bin für Ohrringe glg Sabine |
![]() | 10. Juni 2009 Ich fände sowas manchmal ganz passend und reizvoll. Schon länger suche ich danach, finde aber nichts geeignetes. @lunales solche Zeichen gibt es auch in Geschäften. In welchen Geschäften??Ich fände etwas schön, was man wie Schmuck zu bestimmten Gelegenheiten tragen, aber auch wieder ablegen kann. Ich wollte mir sogar schonmal einen Armreif mit diesem Bi-Zeichen anfertigen lassen, hat aber leider nirgends geklappt. @Magical_Princes Das Symbol gibt es auch als Pin ist dann gerade mal ca. 5 cm hoch, also relativ klein. Eine Anstecknadel fände ich auch manchmal schon okay - aber ich hab wirkjlich nirgends sowas auftreiben können.Kannst du mal mitteilen, wo man danach suchen muss? |
![]() | 10. Juni 2009 Erkennung... @Schnee1970 Ich denke es müsste dann in der Bedeutung bekannt sein. Ich hätte die Monde nicht erkannt oder die Bedeutung von Regenbogenfähnchen gewußt. Von welchem Zeichen hättest du denn eher die Bedeutung gewusst? Ich denke, wenn jemand ein zeichen für Bi-Frauen kennenlernen will, wird sie immer auf die Halbmonde stoßen... |