Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Bi-Männer-Liebhaberinnen
2954 Mitglieder
zur Gruppe
Doublepenetration
5678 Mitglieder
zum Thema
Bi-Neigung bei der Partnersuche - Wie geht man es an?24
Ein freundliches Hallo in die Runde, Mir stellt sich seit meiner…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Erkennungszeichen für Bi-Frauen/(Männer)

Würdet ihr ein Erkennungszeichen Tragen bzw. tragt ihr schon eins?

Dauerhafte Umfrage
**********inces Frau
63 Beiträge
Themenersteller 
Erkennungszeichen für Bi-Frauen/(Männer)
Guten Morgen zusammen,

seid einigen Tagen geht mir ein Gedanke nicht mehr aus dem Kopf und aus diesem Grund würde ich gerne einmal dieses Thema hier im Forum mit euch diskutieren.

Und zwar folgendes:
Sicherlich geht es hier einigen Frauen genau so wie mir, das es verdammt schwer ist eine einzelne Frau (selbst als Frau) für ein reales Treffen im Joy zu finden. Daher habe ich mir gedacht, raus auf die Straße, aber wie erkennt man dort die Frauen mit der gleichen Neigung?

Aus diesem Grund habe ich mich ein wenig umgeschaut (sicherlich auch weil bald wieder der CSD in Köln ist *zwinker*), weil ich mal wissen wollte, ob es so etwas, wie ein äußerliches Erkennungszeichen für Bi-Frauen bzw. generell Bi gibt und ich bin fündig geworden. Es gibt ein Logo, welches auf dem Bild zu sehen ist.

Und jetzt würde ich einmal gerne hier diskutieren, ob einige von euch vielleicht bereits so ein Erkennungszeichen tragen, bzw. Tragen würden.
Und ob schon einige Erfahrung damit haben, ob durch das Tragen eines solchen Zeichens das finden einer Frau mit den gleichen Interessen einfacher ist.

Vielleicht weiß auch jemand, wo diese Sticker, bzw. Anstecker zu bekommen sind, oder gibt es sie wirklich nur bei dieser einen Webseite (Leider sind ja Links nicht erlaubt aber ich sag mal
bine-web).

Liebste Grüße
Das Symbol für Bi in Deutschland (in anderen Teilen der Welt gibt es andere Symbole für diese Gruppe)
Guten Morgen,
solche Zeichen gibt es auch in Geschäften. Meist sind diese mit einer kleinen Regenbogen-Fahne gekennzeichnet.
Eine solche Fahne hatte ich mal auf dem Auto. War sehr lustig, denn teilweise hat man noch mehr Autos damit auf der Autobahn gesehen und ist sogar dann hinter einander her gefahren *ggg*
Aber ansonsten würde ich nicht mit einem Zeichen durch die Gegend laufen.

GLG Luna
hallo und guten morgen,
ja leider ist es bei joy tatsächlich schwer ne mutige bi- frau zu treffen.

dabei ist doch jeder hier aus einem bestimmten grund angemeldet.
dein beitrag ist sehr interessant. ich schau mal öfter rein.

lieber gruß soraya
Die Idee finde ich super!
Ich würde auch ein Erkennungszeichen tragen (wenn es dezent wäre), weil es wirklich sehr schwierig ist, jemanden im wirklichen Leben kennenzulernen. Da wäre doch dann ein kleines Zeichen sehr hilfreich!

Liebe Grüße
**********inces Frau
63 Beiträge
Themenersteller 
Das ist ja super...
...ich bin erstaunt, dass diese Umfrage in so kurzer Zeit so viel Interesse zeigt.

Ich würde gerne noch ergänzend dazu schreiben, natürlich nur wer möchte, warum sie sich gegen bzw. für das tragen eines Zeichens entscheidet.

Das Symbol gibt es auch als Pin ist dann gerade mal ca. 5 cm hoch, also relativ klein.

LG
hi...

ich finde sowas auch ne gute idee... weil wieso nit.. man kann ja ruhig dazu stehen wenn man bi ist. *g*
ich würds tragen!

LG SexyHäschen
Ein Erkennungs-Symbol...
...am Armkettchen fänd ich ganz nett und würd ich auch tragen,
aber wahrscheinlich müsste man erst mal nah ran kommen um es zu erkennen *zwinker*
Tja, mit einem Pin ist das immer so eine Sache ... In den 80er war das ja mal ganz nett, aber heute ....

Nein, es müsste schon etwas sein, was auch in unsere Zeit passt (und zum Outfit *zwinker* )

Nah genug kommt man ja immer an eine Frau heran, also mit dem Einhänger am Armband oder Kette fände ich gar nicht so schlecht ...
Prinzipiell find ich die Idee eigentlich echt nich schlecht, wobei cih bis gerade eben nicht mal wusste, dass es das auch für bi gibt ^^
Ob ich es tragen würde.. hm, käme auf die Situation und so an, aber prinzipiell ja ^^
**********inces Frau
63 Beiträge
Themenersteller 
So nun werde ich auch mal....
...Ich würde es Tragen!

Wobei ich dazu sagen muss, wie es eben schon einmal kurz hier erwähnt wurde, es wäre schön wenn es so etwas als Anhänger für eine Kette oder Armband, oder etwas ähnliches, was in die heutige Zeit passt, geben würde.

Bis jetzt kenne ich nur den Aufkleber und den Pin.

Liebe Grüße
Ich würde es auch tragen ...allerdings fände ich es als Anhänger zu klein, um auf die Neigung aufmerksam zu machen ...da ist das Umfeld doch etwas eingeschränkt, da man wirklich sehr nah an einer Person sein muss, um es zu erkennen.
Allerdings würde ich es auch nicht zu gross tragen ....hmmmm ...mal überlegen ... als Schlüsselanhänger, Feuerzeug, Autoaufkleber, Badehandtuch am Strand, Bodytatoo am Strand ...mehr fällt mir gerade nicht ein *gruebel*
Erkennungszeichen
Es kommt ja auch darauf an zu welcher Gelegenheit man es trägt. Ich würde mir so manches Mal eins anhängen oder an die Tasche klemmen aber sicher nicht überall.
Ich denke es müsste dann in der Bedeutung bekannt sein. Ich hätte die Monde nicht erkannt oder die Bedeutung von Regenbogenfähnchen gewußt.
Ja, ich würde sowas auch tragen!
Vielleicht nicht gerade im Job, aber wenn man abends auf die Piste geht, ist es doch super! Erleichtert die Kontaktaufnahme ungemein! Und da ich davon ausgehe, dass die meisten Menschen gar nicht wissen, was es mit dem Zeichen auf sich hat, ist es auch relativ unverfänglich *zwinker*

Ich bin für Ohrringe *smile*

glg
Sabine
Ich fände sowas manchmal ganz passend und reizvoll.
Schon länger suche ich danach, finde aber nichts geeignetes.

@****les
solche Zeichen gibt es auch in Geschäften.
In welchen Geschäften??

Ich fände etwas schön, was man wie Schmuck zu bestimmten Gelegenheiten tragen, aber auch wieder ablegen kann.
Ich wollte mir sogar schonmal einen Armreif mit diesem Bi-Zeichen anfertigen lassen, hat aber leider nirgends geklappt.

@**********inces
Das Symbol gibt es auch als Pin ist dann gerade mal ca. 5 cm hoch, also relativ klein.
Eine Anstecknadel fände ich auch manchmal schon okay - aber ich hab wirkjlich nirgends sowas auftreiben können.
Kannst du mal mitteilen, wo man danach suchen muss?
Erkennung...
@*******970
Ich denke es müsste dann in der Bedeutung bekannt sein. Ich hätte die Monde nicht erkannt oder die Bedeutung von Regenbogenfähnchen gewußt.

Von welchem Zeichen hättest du denn eher die Bedeutung gewusst?

Ich denke, wenn jemand ein zeichen für Bi-Frauen kennenlernen will, wird sie immer auf die Halbmonde stoßen...
Ich hätte damit auch kein Problem ...
und würde so ein Erkennungszeichen auch tragen, da ich zu meiner Bi-Neigung stehe. Allerdings sollte es ,wie bei Anderen schon erwähnt nicht so ein blöder Button sein, sondern ein kleines dezentes Accessoire.


Lg Secret
Ja, Ohrringe...
...sind auch `ne gute Idee,
die man zur passenden Gelegenheit tragen kann
und somit eher erkannt wird oder erkennen kann *g*
;-)
Schlecht finde ich die Idee überhaupt nicht.....

Nicht nur weil man dann sofort erkennen kann,wer vom selben "Schlag" ist,das vereinfacht auch die Suche nach einer passenden Frau ungemein *ja*
Musetta, du hast Recht. Ich habe nach einem Zeichen dieser Art noch nie gesucht. Trotzdem stößt man ja im tagtäglichen Leben so auf das ein oder andere Zeichen, Kürzel, usw..

Jetzt bin ich ja informiert und werde künftig drauf achten *spitze*
Hallo ihr Lieben
die idee ist super,ich würde sofort so ein Erkennungszeichen tragen.
Alls Schmuckstück um den Hals.
Wäre sicher auch einfach jemanden zu finden der die gleiche bedürfniese hat
dezente brachialgewalt
Ich bin da nicht so, hab auch schon ne regenbogenflagge jehabt..
Ám liebsten würd ich mein ganzes Auto als Flagge lackieren *lach*

Wobei ich aber finde dass die Flagge an sich etwas nervig sein kann: da man gerne ne Butch dann vor sich stehen hat und ich mag Frauen nicht so für mich als Leckerchen sehen wenn sie aussehen wie ein Mann... Irgendwie hab ich das Pech das mich in den Szeneclubs dann fast immernur Männer in Frauenkörper angraben *heul*

Für mich persönlich wäre ein Anhänger an der Kette im Dekolté nett, ebenso aber auch die Pins, wobei ich verstehe das es nicht jederfraus Sache ist, wegen 80er und so..
Aufnäher die man zB dann dezent auf die Gesäßtasche packt oder bügelt hab ich auch schon gesehn, die fand ich eigentlich nett dezent so auf einer knackigen Jeans..

Sowas findet man nicht zu letzt bei Ebay wenn man gar nicht weiß wo was wie und die bügeldinger kann man sich im copyshop auch selber machen. Verflucht warum hab ich sowas noch nicht?
Gut ich geh dann mal onlineshoppen..

Also PRO Erkennungszeichen *zwinker*
*******_sn Frau
39 Beiträge
Ich würd auch ein Erkennungszeichen tragen, wenn es das zum Beispiel als Kettenanhänger geben würde. Da die zwei Monde ja auch ganz nett anzuschauen sind (müssen dann ja nich extra bunt sein).

Würde zumindest die Suche um einiges leichter gestalten *smile*
PRO
Ich will solche Ohrringe! Bin sowieso verrückt nach allem, was ich ans Ohr hängen kann (fühle mich ohne total "nackt"). Wers nicht weiß, dem wirds nicht auffallen, wers weiß, dem soll es auffallen. Hat jemand ne Idee, wo ich solche Ohrringe herbekomme? (Gern auch als CM, wegen Links posten und so...)
Also solche Geschäfte sind z.b. oscar wilde Läden oder Fraunebuchläden oder so *ggg*
Und zur Not einfach online bestellen.
Ja die Monde usw gibt es auch als kleinen Anhänger für die Kette oder als Ohrringe.

Viel Spaß beim shoppen *ggg*
etwas zu plakativ...
sicher ist das irgendwie total hip und bi sein ist ja eh hip. ich habe schon so oft erlebt, daß frauen bi sein wollen und es nicht sind. auch die tragen sicher solche zeichen. das hilft dann ja wohl doch nicht beim suchen und vor allem beim finden. außerdem, was ist mit denen, die ihre neigung noch gar nicht bewußt kennen? was ist mit dem knistern ohne regenbogenfahne? sind doch nur äußerlichkeiten die zum outfit passen müssen.
egal, ob monde oder nicht- knistern muß es schließlich!

*zwinker*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.